Heute mein Votum als Minderheitssprecherin zur Motion Mitfinanzierung des Trainings- und Wettkampfbetriebs auf Sportanlagen von nationaler Bedeutung. Als ehemalige Spitzensportlerin ist mir der Sportbereich sehr wichtig, und ich unterstütze ihn bestmöglich, indem ich heute unter anderem in meinem Betrieb Arbeits- und Ausbildungsplätze für Sportlerinnen und Sportler bereithalte. Gerade diesen Monat hat ein Hockeyaner bei uns eine Teilzeitanstellung begonnen. Damit kann ich einen direkten und damit nicht nur finanziellen Beitrag leisten. Die Minderheit der Kommission war dennoch der Meinung, dass nicht alles, was mit Sport in Verbindung gebracht wird, einfach durchgewinkt werden darf. Jede Finanzierungsanpassung muss hinterfragt und durchleuchtet werden. Die Motion wurde angenommen und wird den Bund zusätzlich mindestens 20 Mio. Fr. sowie personelle Ressourcen kosten. 

» www.parlament.ch